Stolperstein für Raesfelder Herren

18.12.2018

4. Spieltag BeL 13 M, Saison 2018/19
Raesfelder VG – TV Jahn Rheine
2:3 (25:21, 18:25, 26:24, 25:15, 11:15) 112‘

Als Stolperstein für den bis dato Tabellenführer erwies sich am letzten Wochenende der Tabellendritte vom TV Jahn Rheine. Unglücklich aber nicht unverdient mussten sich die Raesfelder Herren am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Auf Grund der angespannten Personalsituation mit nur sechs Spielern angereist, von denen Florian Seier auch noch mit Schulterproblemen spielen musste, fehlten insbesondere am Ende aber auch die Kräfte und die Variationsmöglichkeiten im Raesfelder Spiel.

Nach starkem Beginn und mit einem druckvollen und fintenreichen Angriffsspiel sicherte man sich zunächst den ersten Durchgang. Der Angriffsschwung ging aber im zweiten Satz verloren und Rheine profitierte von vielen drucklos zurückgespielten Bällen, die sicher verwertet wurden. Im dritten Durchgang warfen die Spieler um Steller Stephan Kortus dann noch einmal alles in die Waagschale und bewiesen in einem spannenden Satzfinish nach einem abgewehrten Satzball von Rheine zum wiederholten Male ihre Nervenstärke zur Sicherung des ersten Punktes.

Danach allerdings verflachte das Spiel ein wenig und der vierte Durchgang ging erneut deutlich an Rheine, die auch im fünften Satz nach ausgeglichenem Verlauf (8:7) am Ende von zwei leichten Raesfelder Fehlern profitieren konnten.

Raesfelder VG: Petermann, Such, Bodaschko, Seier, Kortus, Reckmann