Raesfelder Volleyballnachwuchs scheitert denkbar knapp in der Relegation

17.02.2020

QualiA wU13 ZR5 – Saison 2019/2020
So., 16.02.2020 in Minden

Raesfelder VG – SC Union Lüdinghausen
2:1 (11:25, 25:19, 15:6)

Raesfelder VG – SV BW Aasee
0:2 (20:25, 14:25)

Raesfelder VG – 1. VC Minden
2:1 (21:25, 25:20, 15:9)

Mit einer Woche Verspätung auf Grund des Sturms Sabine musste der Raesfelder U13-Volleyballnachwuchs am Sonntag die weite Reise ins ostwestfälische Minden antreten. Die Raesfelder Mädels hatten sich in ihrer Staffel als drittes Team für die Quali A zur Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert und verpassten trotz zweier Siege denkbar knapp die Teilnahme zur Quali B.

Die VG-Mädels konnten zu Beginn des Turnieres nach einem Satzverlust das Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Lüdinghausen noch drehen und mit einer kämpferischen Leistung für sich entscheiden.

Nach einer klaren 0:2 Niederlage gegen BW Aasee, war dann für Raesfeld im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber ein Sieg Pflicht. Das gelang dann auch trotz erneut verlorenem ersten Satz am Ende souverän. Gleichzeitig musste man aber auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses auf Schützenhilfe durch BW Aasee im  Parallelspiel gegen Lüdinghausen hoffen, die dann aber leider ausblieb.

So schied die Mannschaft, die von Jana Buchholz betreut wurde, trotz eines starken Auftritts aus

Raesfeld VG: Jana Steverding, Pia Willing, Leni Nienhaus, Nora Stenkamp, Jule Reckmann, Linn Brunsbach