Raesfelder Herren starten in die Bezirksligasaison

28.10.2021

2. Spieltag Bel 11 M, Saison 2021/22
Raesfelder  VG – TuB Bocholt III
Sa., 30.10.2021, 17:30 Uhr in Bocholt

Nach dem Start der Volleyballsaison nach der langen Corona-Zwangspause am letzten Wochenende, dürfen an diesem Wochenende endlich auch wieder die Raesfelder Volleyballherren auf das Parkett. Dabei tritt die Mannschaft, die von Libero und Spielertrainer Stephan Reckmann betreut wird, in einer denkbar kleinen Staffel an. Lediglich fünf Mannschaften sind in dieser Runde dabei. Ausrutscher wiegen also entsprechend doppelt schwer. Gut gerüstet sieht sich Raesfeld dagegen im Saisonauftakt gegen die Nachwuchsreserve des Zweitligisten vom TuB Bocholt.

Diese hat am letzten Wochenende im vereinsinternen Duell mit der vierten Mannschaft eine klare 0:3 Niederlage einstecken müssen und steht somit schon ein wenig unter Zugzwang um einen absoluten Fehlstart in die Saison zu vermeiden.

Im Raesfelder Kader sind die Routiniers weitestgehend bei der Stange geblieben und wollen als eingespieltes Team nach Möglichkeit alle drei Punkte aus der Euregio-Halle in Bocholt entführen. In der Vorbereitung konnte man in einem Testspiel gegen den klassenhöheren VC Reken trotz einer Niederlage schon viele gute Ansätze im Raesfelder Spiel sehen. Insbesondere da man damals nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte.