Raesfelder Herren müssen Niederlage hinnehmen

05.12.2017

Spielbericht 5. Spieltag Bel 14M
Raesfelder VG – BF Volley 72 Münster
1:3 (26:28, 20:25, 25:23, 22:25) 111 Minuten

Raesfelder Herren müssen Niederlage hinnehmen - Guter Einstand von Steverding

Im letzten Hinrundenspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Münster verpassten die Raesfelder Herren den dritten Saisonerfolg. In einer zerfahrenen Partie fand die ersatzgeschwächte Mannschaft um den mit Rückenbeschwerden spielenden Zuspieler Stephan Kortus nie in den eigenen Spielrhythmus. Durch das Fehlen von Steller Till Schlettert musste Spielertrainer Stephan Reckmann das Spielsystem umstellen, was nach einer extrem kurzen Aufwärmzeit vor der Partie sicherlich ein Grund für die so lange nicht gesehenen Unsicherheiten auf Raesfelder Seite war.

Entsprechend lief man im ersten Durchgang lange einer Münsteraner Führung (12:18) hinterher, die man beim Stande 24:24 noch egalisieren konnte. Leider konnte man den anschließenden eigenen Satzball nicht verwerten und musste den Durchgang in der Folge abgeben, da man den eigenen Angriff zweimal nicht im gegnerischen Feld unterbringen konnte.

Auch im zweiten Satz fand man nur zögerlich in den Durchgang und lief erneut einem Rückstand hinterher. War man in den einzelnen Mannschaftsteilen eigentlich spielerisch überlegen verlor man zu oft die Linie im Spiel.

Im dritten Durchgang bäumte Raesfeld sich noch einmal auf und konnte nach einer Umstellung diesmal nach ausgeglichenem Verlauf den Satz knapp für sich entscheiden.
Dabei zeigte Neuzugang Thilo Steverding im Aussenangriff bei seinem Debut eine gute Leistung.

Im vierten Satz setzte Raesfeld dann noch einmal alles dran zumindest etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. In der hektischen Schlussphase, als sogar kurzfristig durch den ersten Schiedsrichter mit einem Spielabbruch gedroht wurde, war Münster auch Dank lautstarker Unterstützung des Publikums dann den entscheidenden Tick sicherer und hatte auch das nötige Glück auf seiner Seite.

Raesfelder VG: Bodachko, Kemper, Kortus, Schröer, Seier, Steverding, Reckmann