Raesfelder Herren bleiben dran im Titelrennen

22.01.2019

5. Spieltag BeL 13 M, Saison 2018/19
Raesfelder VG – TuB Bocholt V
3:1 (25:19, 18:25, 26:24, 25:15)90‘

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Raesfelder Volleyballer  am letzten Wochenende beim Ligakonkurrenten aus Bocholt  punkten und hatte nach gutem Beginn im ersten Satz den besseren Start in die Partie erwischt. Im zweiten Durchgang allerdings sorgten eine wacklige Annahme und in der Folge zu wenig Angriffsschwung dafür, dass der Gegner nach Sätzen ausgleichen konnte. Auch  im zweiten Durchgang geriet die Reckmann-Sechs zunächst ins Hintertreffen (9:15) und musste gar zwei Satzbälle von Bocholt abwehren ehe Thilo Steverding mit zwei wuchtigen Angriffen für die erneute Führung sorgte. Im vierten Satz schien dann der Bocholter  Widerstand gebrochen und Raesfeld konnte die volle Punktausbeute mitnehmen.

Damit bleibt Raesfeld weiterhin dran am Tabellenführer aus Epe, auf den man im Spitzenspiel am kommenden Sonntag im direkten Vergleich  treffen wird.

Raesfelder VG: Bodaschko, Kemper, Steverding, Kortus, Abbas, Petermann, Such, Reckmann