Raesfelder Herren belohnen gute Leistung nicht

29.01.2018

Spielbericht 9. Spieltag Bel 14M
Raesfelder VG – TC Gelsenkirchen
1:3 (15:25, 25:12, 16:25, 28:30) 71‘

Raesfelder Herren belohnen gute Leistung nicht.

Im Spiel gegen den TC Gelsenkirchen gingen die Raesfelder Herren trotz guter Leistung leer aus. Nach schwachem Beginn im ersten Durchgang gegen den Tabellenzweiten aus dem Ruhrgebiet, wusste sich Raesfeld im zweiten Satz deutlich zu steigern. Durch starke Angaben von Slava Bodaschko und Nils Kemper setzte man sich deutlich mit 14:6 ab und konnte problemlos nach Sätzen ausgleichen. Im Folgedurchgang konnte die Raesfelder Sechs, die auf Grund kurzfristiger Ausfälle nur knapp besetzt und teilweise angeschlagen antreten musst, das Spielniveau nicht halten und geriet erneut in Rückstand.

Ein wahrer Krimi dann im vierten Satz: Raesfeld knüpfte an die gute Leistung an und setzte den Gegner permanent unter Druck. Zudem packte der Raesfelder Block mehrfach zu und sorgte für Verzweiflung beim Gegner. Allerdings gelang es der Mannschaft um die beiden Zuspieler Stephan Kortus und Till Schlettert beim Stande von 24:19 nicht den Sack zuzumachen. Gelsenkirchen wehrte alle Angriffe ab und erspielte sich selbst Spielbälle. Als die Reckmann Sechs beim Stande von 27:26 erneut einen eigenen Satzball nicht nutzen konnte, setzte sich Gelsenkirchen mit dem übernächsten Matchball doch noch durch und beendete die Raesfelder Punktehoffnungen. Mit der eigenen Leistung nicht gänzlich unzufrieden aber entsprechend enttäuscht waren daher die Raesfelder Spieler, da es erneut nicht gelang nach gutem und hart umkämpften Spiel sich selbst zu belohnen.

Raesfelder VG: Bodaschko, Kemper, Kortus, Schlettert, Schröer, Seier, Reckmann