Lokalderby-Premiere

25.11.2021

4. Spieltag Bel 11 M, Saison 2021/22
Raesfelder  VG – SV Schermbeck
Sa., 27.11.2021, 15:30 Uhr in Schermbeck, Gemeinschaftsgrundschule Schermbeck

Gegen den SV Schermbeck tritt die Raesfelder VG zu einer Lokalderby-Premiere an. Dabei haben die Raesfelder Herren mit 6 km die kürzeste Auswärtsfahrt in die Nachbargemeinde diese Saison. Zugleich ist man aber noch nie in einem Ligaspiel aufeinander getroffen. Obwohl man sich auf beiden Seiten des Netzes gut kennt und insbesondere Torsten Ahr auf Seiten der Schermbecker auch viele Jahre für die Raesfelder VG aufgelaufen ist. Schermbeck hat nach vielen Jahren im Mixed-Spielbetrieb bereits im letzten Jahr den Sprung zu den Herren gewagt. Damals hat die Corona-Pandemie und unterschiedliche Staffeleinteilungen ein Aufeinandertreffen noch verhindert. Dieses Jahr kommt es nun zur Premiere. Für Raesfeld ist trotz der Auftaktniederlage sicherlich noch alles drin gegen die Rhein-Westfalen und eine spannende Partie auf Augenhöhe dürfte garantiert sein.