Verdienter Sieg für Raesfelder Herren

16.01.2018

Spielbericht 7. Spieltag Bel 14M
Raesfelder VG – BFVolley 72 Münster
3:1 (22:25, 25:17, 25:22, 25:22) 101 Minuten

Verdienter Sieg für Raesfelder Herren

Im Heimspiel gegen die Volleyballer von BFV 72 Münster gelang den Raesfelder Herren die angestrebte Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage. Die Schützlinge konnten sich am Sonntag vor eigenem Publikum verdientermaßen mit dem gleichen Ergebnis durchsetzen.

Nach einem verhaltenem Beginn im ersten Durchgang mit zu vielen Fehlern in der Spieleröffnung, stabilisierte sich das Raesfelder Spiel zusehends. Die Raesfelder Angreifer konnten ihre Vorteile im Angriff ausspielen und bestimmten fortan weitestgehend das Geschehen auf dem Platz. So legte man mit einer schnörkellosen und effektiven Spielweise den Grundstein für den am Ende ungefährdeten Erfolg.

Raesfelder VG: Bodaschko, Kemper, Kula, Kortus, Schlettert, Seier, Steverding, Vreden, Reckmann