Rekener Erfolg im Lokalderby

08.10.2017

3. Spieltag BeL 14 M, Saison 2017/18
VC Reken – Raesfelder VG
3:1 (21:25, 25:17, 25:20, 25:20) 98 Minuten

Rekener Erfolg im Lokalderby

Alle drei Punkte konnte die Rekener Volleyballer im Lokalderby gegen die Raesfelder Volleyballgemeinschaft zu Hause in der eigenen Halle halten und glänzen weiter als Tabellenführer. Nach ausgeglichenem Beginn, profitierte Raesfeld im ersten Durchgang von einer hohen Rekener Fehlerquote. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Rekener Angriffspiel jedoch sicherer und damit erfolgreicher. Der Satzausgleich war die logische Konsequenz. Im dritten und vierten Satz erwischte Reken jeweils den besseren Start. Raesfeld steckte jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich immer wieder heran, so dass die Partie hätte durchaus kippen können. Die Raesfelder Herren spielten aber insgesamt zu unpräzise und mussten letztendlich in eine verdiente Niederlage einwilligen.

 

VC Reken: D. Korte, Kremer, Pellmann, Hösl, Becker, Krotov, N. Korte, Fischer, Konradi, Stripling

Raesfelder VG: Bodaschko, Kemper, Kula, Kortus, Schlettert, Seier, Reckmann