Raesfelder Niederlage zum Jahresabschluss

19.12.2017

Spielbericht 6. Spieltag Bel 14M
Raesfelder VG – TuB Bocholt V
1:3 (16:25, 25:14, 21:25, 20:25) 82‘
Sa., 16.12.2017, 13:00 Uhr in Bocholt

Raesfelder Niederlage zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres mussten die Raesfelder Volleyballer eine Niederlage gegen den Nachwuchs des Zweitligisten von TuB Bocholt hinnehmen. Raesfeld fand nur mäßig in die Partie und hatte zunächst große Probleme in der Annahme gegen nahezu fehlerfrei spielende Bocholter. Erst langsam kam man ins Spiel und konnte den deutlichen Satzverlust aber nicht mehr verhindern.

Im zweiten Durchgang dann umgekehrte Vorzeichen: Die Raesfelder Sechs agierte deutlich gefestigter in der Annahme und konnte sich mit gutem Angriffsspiel einen komfortablen Vorsprung erspielen und verdient ausgleichen.

Es entwickelte sich in der Folge eine offene Partie auf Augenhöhe der beiden Mannschaften. Mit dem besseren Ende sicherte sich Bocholt aber erneut den dritten Durchgang. Raesfeld begann im vierten Satz stark und erspielte sich eine 8:1 Führung, ließ in der Folge aber zunehmend die zuvor gezeigte klare Linie im Spiel vermissen. Bocholt nutzt zum Satzende die leichten Fehler eiskalt aus und drehte den Satz noch zum Sieg, so dass Raesfeld ohne den sicherlich verdienten Punkt mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Raesfelder VG:  Bodaschko, Kemper, Kortus, Schlettert, Schröer, Seier, Reckmann