Raesfelder Herren verlieren glatt

26.01.2016

12. Spieltag, Landesliga 7, Saison 2015/16
Raesfelder VG – TuS Saxonia Münster 0:3 (14:25, 14:25, 19:25) 60‘

Eine glatte Niederlage gab es für die Raesfelder Herren im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus der Domstadt. Dabei zeigten die Schützlinge von Trainer Raimund Schneider nicht einmal eine schlechte Leistung, ließen aber insbesondere in den ersten beiden Sätzen erneut die nötige Konstanz vermissen. Nach einem guten Start zu Satzbeginn mit einer eigenen 9:5 Führung kam der Gegner immer besser in die Partie und nutzte die sich häufenden leichten Fehler von Raesfeld konsequent aus. Die Punkte rauschten an Raesfeld vorbei und der Gast baute seine Führung Punkt für Punkt aus.

Auch im zweiten Durchgang gelang es Raesfeld zu selten den Gegner im Angriff unter Druck zu setzen. Erst im dritten Durchgang konnte die Partie wieder offener gestaltet werden. Bis zum 17:18 konnte man die Eigenfehlerquote gering halten. Dann zog der Tabellenführer das Tempo noch mal an und machte nach einer Stunde Spielzeit den Sack zu. Eine Niederlage die auf Raesfelder Seite aber schnell abgehakt werden muss. Am kommenden Samstag geht es im „Endspiel“ um den Klassenerhalt gegen den direkten Tabellennachbarn zur SG Datteln. Spätestens dort wird man auf Raesfelder Seite Farbe bekennen müssen, fällt dort mit Sicherheit eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt.

Raesfelder VG: Such, Till Schlettert, Kortus, Höing, Nagel, Bodaschko, Schröer, Averkamp, Stender, Reckmann