Raesfelder Herren starten mit kompakten Kader in die neue Saison

21.09.2017

1. Spieltag BeL 14 M, Saison 2017/18
Raesfelder VG – TuB Bocholt V
So., 24.09.2017, 11:00 Uhr Sporthalle Erle

Raesfelder Herren starten mit kompakten Kader in die neue Saison

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung starten die Raesfelder Herren am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten aus Bocholt in die neue Saison.

Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Vorsaison treten die Raesfelder Volleyballer mit einem neuformierten kompakten Kader an, da mehrere Spieler aus beruflichen und privaten Gründen kürzer treten mussten. So war lange nicht sicher, ob die Mannschaft überhaupt wird antreten können.

Bei einer ersten Standortbestimmung für die neue Saison konnte man sich gegen den ebenfalls neuformierten Lokalrivalen aus Reken in einem Testspiel nach einer 2:0 Satzführung mit 3:2 knapp durchsetzen. Dabei hinterließ Neuzugang Florian Seier bei seinem ersten Auftritt im Raesfelder Dress einen durchweg positiven Eindruck auf der Mittelblockerposition.

Spielertrainer Stephan Reckmann will für die neue Saison jedoch kein konkretes Saisonziel ausgeben: „Wenn wir von personellen Ausfällen verschont bleiben und alle Spieler an einem Strang ziehen, werden wir sicherlich eine ordentliche Saison spielen können. Dabei soll der Spaß am Spiel aber klar im Vordergrund stehen!“

 

Der Raesfelder Kader:

Benedikt

Nagel

Mittelblock

Karsten

Schröer

Außenangriff

Nils

Kemper

Außenangriff

Slava

Bodaschko

Außenangriff

Florian

Seier

Mittelblock

Stephan

Kortus

Zuspiel/Co-Trainer

Till

Schlettert

Zuspiel

Wojciech

Kula

Außenangriff

Raivis

Purgailis

Mittelblock

Stephan

Reckmann

Universal/Spielertrainer