Raesfelder Herren sind Kreispokalsieger

26.11.2018

Am letzten Wochenende spielten die Mannschaften vom TV Epe, TV Gescher und der Raesfelder Volleyballgemeinschaft den diesjährigen Kreispokalsieger des Volleyballkreises Borken aus.

In den ersten beiden Spielen setzten sich sowohl die Raesfelder VG (25:8, 25:7) wie auch TV Epe (25:7, 25:17) klar gegen die junge Mannschaft von TV Gescher durch.

So kam es im Spiel zwischen Raesfeld und Epe zu einem echten Endspiel um den Titel.

In einem spannenden und sehenswerten  Spiel  erwischte Epe zunächst den besseren Start. Mit nahezu fehlerfreiem Spiel und einer hervorragenden Angriffsleistung konnte sich das Team aus dem Nordkreis mit 16:9 absetzen.

Die Raesfelder Herren steckten aber nicht auf und kämpften sich in die Partie. Über ein 17:23 und und 22:24 musste man zunächst zwei Satzbälle abwehren, ehe man den Satz mit 27:25 noch für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Durchgang war es zunächst die Raesfelder Mannschaft, die sich mit starken Angaben von Till Schlettert mit 15:11 absetzen konnte. Epe wusste aber noch einmal zurück zu kommen und nutzte kleine Schwächen im Raesfelder Aufbau konsequent zum Satzausgleich (25:19).

Im folgenden Entscheidungssatz war es dann aber wieder erneut das Raesfelder Team, das mit einem entschlossen und mutigen Angriffsspiel, den Durchgang dominierte und über eine frühe 9:4 Führung am Ende verdient mit 15:12 das Spiel und den Kreispokaltitel gewinnen konnte, der zur Teilnahme an der ersten Runde des Bezirkspokals berechtigt.

Raesfelder VG: Till Schlettert, Stefan Such, Slava Bodaschko, Nils Kemper, Karsten Schröer, Thomas Höing, Stephan Reckmann