Raesfelder Herren schnuppern an der Pokalüberraschung

05.01.2020

Finale Volleyball Kreispokal Männer 2019
Raesfelder VG – TV Westfalia Epe
2:3 (14:25, 22:25, 25:22, 25:22, 9:15) 111‘

Gegen den favorisierten und klassenhöheren Gegner aus dem Nordkreis sah es für die Raesfelder Volleyballer in den ersten beiden Sätzen nach dem befürchteten und erwarteten Spielverlauf aus. Zu viele Eigenfehler und zu wenig Angriffsdruck machten es dem TV Epe einfach zu Punkten zu kommen. Die Raesfelder Herren mühten sich regelrecht ins Spiel und brauchten bis zur Mitte des zweiten Satzes um ihre Form zu finden. Den hohen 0:9 Rückstand konnte man im zweiten Durchgang zwar noch in eine 18:16 Führung ummünzen, für einen Satzgewinn reichte die deutliche Leistungssteigerung aber bis dahin noch nicht.

Anders präsentierte sich dann aber im dritten und vierten Satz der Raesfelder Block, der insbesondere die Eper Mittelangreifer immer besser in den Griff bekam. Zudem profitierte man davon, dass gute Aufschlagserien durch Till Schlettert und Paul Reckmann gespielt wurden.

Im Entscheidungssatz ließen dann leider die Kräfte auf Raesfelder Seite nach und nach dem Seitenwechsel (5:8) spielte Epe den Rest routiniert runter. Trotz der Niederlage und dem damit verpassten Einzug in den Bezirkspokal war man auf Raesfelder Seite mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden.

Raesfelder VG: Nils Kemper, Stephan Kortus, Paul Reckmann, Till Schlettert, Florian Seier, Stefan Such, Theo Taherafshar, Stephan Reckmann