Raesfeld sichert sich die Vizemeisterschaft – Verzicht auf Relegationsteilnahme

26.03.2019

10. Spieltag BeL 13 M, Saison 2018/19
Raesfelder VG – TuB Bocholt V
3:0 (25:20, 29:27, 25:22) 86‘

Mit dem erforderlichen glatten 3:0 Erfolg im letzten Saisonspiel gegen TuB Bocholt konnte sich Raesfeld den zweiten Tabellenplatz und damit die Vizemeisterschaft sichern. Insbesondere im zweiten Durchgang mussten die Raesfelder Herren dabei bis an die Grenzen gehen und einen Bocholter Satzball abwehren. Insgesamt verdient brachte man dann aber mit einer konsequenten Angriffsleistung und guten Feldabwehr den Sieg unter Dach und Fach.
Sportlich hat man sich damit für die Aufstiegsrelegation zur Landesliga qualifiziert. Da aber bereits seit längerem klar ist, dass ein Großteil der Spieler studien- und berufsbedingt für die kommende Saison nicht mehr im erforderlichen Umfang zur Verfügung stehen wird, verzichtet die Mannschaft auf die Teilnahme an der Relegation.

„Wir wollen die kommende Saison nutzen, Spieler aus der U18 weiter an den Erwachsenenspielbetrieb heranzuführen. Da sehe ich unsere Mannschaft in der Bezirksliga besser aufgehoben.“, begründet Spielertrainer Stephan Reckmann den Verzicht auf die mögliche Aufstiegschance.

Raesfelder VG: Falk Petermann, Slava Bodaschko, Thilo Steverding, Nils Kemper, Stephan Kortus, Abbas Taherafshar, Benedikt Nagel, Paul Reckmann, Jannis Loker, Stephan Reckmann