Lokalderby mit dem Spitzenreiter

19.01.2018

Vorbericht 8. Spieltag Bel 14M
Raesfelder VG – VC Reken
So., 21.01.2018, 11:00 Uhr Sporthalle Erle

Lokalderby mit dem Spitzenreiter

Am Sonntag treffen die Raesfelder Volleyballer im Lokalderby auf den in dieser Saison noch ungeschlagenen Spitzenreiter vom VC Reken. Im Heimspiel und mit dem eigenem Publikum im Rücken, will die Volleyballgemeischaft nach zuletzt ansteigender Form den Rekenern einen heißen Tanz bereiten. Die Spieler von Rekens Trainer Sven Fischer gehen sicherlich leicht favorisiert in die Partie, dennoch ist Raesfelds Trainer Stephan Reckmann sich sicher, dass seine Mannschaft nicht chancenlos sein wird:

„Wir haben unter der Woche gut trainiert und auch am letzten Wochenende beim Heimsieg gegen Münster schon sehr gut im Abschluss agiert. Die Spiele gegen Reken waren eigentlich immer eng, so dass wir mit unserer glücklicherweise verbesserten Personalsituation durchaus Chancen haben, die Punkte zu Hause zu behalten.“