Endspiel in Sachen Klassenerhalt

29.01.2016

13. Spieltag Landesliga 7, Saison 2015/16
Raesfelder VG – SG Datteln
Sa. 30.01.2016, 15:00 Uhr in Datteln

Am heutigen Samstag treten die Raesfelder Volleyballer bei der SG in Datteln an. Gegen den direkt vor den Raesfeldern rangierenden Dattelnern kommt es dabei schon zu einem sprichwörtlichen Endspiel in Sachen Klassenerhalt.

Datteln hat mit zur Zeit fünf Punkten Vorsprung den Relegationsplatz inne und muss anders als die Schneider Sechs noch beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Münster antreten.

Nur wenn die RVG dreifach punktet kann man von einer realistischen Chance in den verbleibenden Spielen auf den Relegationsplatz ausgehen, da ansonsten der Punktevorsprung Dattelns mit 8 (11) Punkten nur noch schwer einzuholen sein dürfte.

Es geht also um viel bei der heimischen Volleyballgemeinschaft. Verzichten muss man zudem urlaubsbedingt auf Zuspieler Stephan Kortus, so dass Till Schlettert durchgängig die Fäden auf dem Feld in der Hand halten wird.