Bittere Niederlage für Raesfelder Volleyballherren

29.01.2019

6. Spieltag BeL 13 M, Saison 2018/19
Raesfelder VG – TV Westfalia Epe
0:3 (16:25, 19:25, 20:25) 66‘

Unerwartet deutlich mussten am letzten Wochenende die Raesfelder Herren im Spitzenspiel der Bezirksliga eine Niederlage gegen den Tabellenführer vom TV Westfalia Epe hinnehmen. Gegen das Team aus dem Nordkreis erwischte die Mannschaft um Zuspieler Stephan Kortus einen gebrauchten Tag und unterlag glatt mit 0:3. Die VG konnte die Sätze zwar jeweils bis zur Satzmitte offenhalten, spielte aber in den entscheidenden Phasen ohne den erforderlichen Zug am Netz und bekam insbesondere im Block zu selten die gegnerischen Angreifer zu packen. Durch weitere leichte Fehler im Aufbau ließ man den gut aufgelegten Gegner, zu weiteren leichten Punkten kommen. So musste nach gut einer Stunde Spielzeit die Niederlage hingenommen werden, die sicherlich schon eine erste Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft bedeutet.

Raesfelder VG: Petermann, Such, Bodaschko, Kemper, Kortus, Abbas, Schröer, Nagel, Reckmann