Raesfelder Herren trotz Personalsorgen mit klarem Erfolg

01.03.2016

16. Spieltag Landesliga 7, Saison 2015/16
Raesfelder VG – BW Aasee IV 3:0 (25:22, 25:13, 25:14) 62 Min.

Auf gleich 8 Spieler musste Trainer Raimund Schneider aus gesundheitlichen und privaten Gründen vor der Partie bei BW Aasee verzichten. Für taktische Varianten blieb somit keine Luft. Dennoch setzten die verbliebenen Spieler die Marschroute des Trainers hervorragend um und zeigten die bis hierhin wohl beste Saisonleistung.

Mit platzierten und wuchtigen Angaben setzte man den Gegner von Beginn an unter Druck und erspielte sich gleich zu Satzbeginn einen leichten Vorteil. Da man von Anfang an konzentriert und sicher in der Abwehr stand, ließ man den Gegner nie richtig zur Entfaltung kommen und brachte den erste Satzerfolg letztlich sicher unter Dach und Fach.

Im zweiten Satz startete man dann erneut mit starken Angaben von Rudy Schneider und Steffen Tenkamp und zog über 7:1 und 16:3 auf und davon. Aasee erwischte einen gebrauchten Tag und fand trotz mehrerer Umstellungen nicht mehr ins Spiel. Zumal der Raesfelder Block die gegnerischen Angriffe weitestgehend entschärfte. Raesfeld dominierte in der Folge das Spiel und erspielte sich auch im dritten Durchgang eine frühe Führung mit 13:4 Punkten. Ein letztes Aufbäumen des Gegners konnte schnell unterbunden werden und die Spieler um Steller Till Schlettert spielten den Rest der Partie souverän runter.

Mit diesem wichtigen Erfolg kann Raesfeld nach langer Zeit wieder auf den Relegationsplatz klettern und darf sich weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Raesfelder VG: Tenkamp, Such, Schlettert, Kortus, Nagel, Bodaschko, Schneider, Reckmann